Listinus Toplisten



LOGBUCH
<<  <  05/2016  >  >>
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Donnerstag 24. Dezember 2015

Frohe und vor allem friedvolle Weihnachten!

Unser Standort: Wir in Deutschland – LA GITANA in der Holiday Ocean View Marina, Samal Island, Mindanao, Philippinen

 

Liebe Logbuch-Leser,

 

Wir wünschen Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein fantastisches neues Jahr! Feiert ein friedvolles Fest mit den Menschen, die Euch wichtig sind.

 

Nach vielen Jahren haben wir dieses Jahr endlich wieder einmal das Glück, Weihnachten in Deutschland mit unseren Familien zu feiern. Wir genießen es sehr - mit vielen Plätzchen, Geschenken und einem echten Weihnachtsbaum!

 

Auch wenn es derzeit im Logbuch ruhiger zugeht als die letzten Jahre gewöhnt, ist es uns keinesfalls langweilig. Wir sind immer noch dabei, uns in Deutschland einzurichten, suchen noch ein Dach über dem Kopf, und haben wie immer alle Hände voll zu tun… Erste Projekte, die wir angestoßen haben, beginnen sich zu konkretisieren, an die Vorzüge eines reinen Landlebens haben wir uns schon recht gut gewöhnt. Wir sind sehr gespannt, welche Überraschungen das neue Jahr für uns bereit hält.

 

Dennoch wogt in unseren Herzen immer noch der große blaue Pazifik, wehen die Passatwinde durch unsere Seelen. So ganz haben wir das Meer und unser Seezigeuner-Dasein noch nicht vergessen oder verdrängt. In so manchen Momenten ertappen wir uns dabei, wie wir still und leise von einem friedvollen Ankerplatz in einem einsamen Atoll träumen. Aber so ist das eben: wen die See und das Segeln einmal gepackt haben, den lassen sie nimmermehr los. Echte Seensucht ist das…

 

Bild des Tages: